Freitag, 18. August 2017

Garnitur - Tischdecke und Stuhlkissen

Vielen lieben Dank für Eure netten Kommentare zu meinem
Bordürenquilt – Hidden Wells und auch die vorherigen Posts,
ich habe mich sehr darüber gefreut.
(ich bedanke mich heute mal auf diese Weise)

Hallo alle zusammen,

als ich gestern in meiner Vliesecke Razzia machte und bei den sogenannten Nähhilfen ankam, vielen mir noch ein paar Rapporte von „Anja's schnellen Fächer“ von marienpatch in die Hände.
Dabei fiel mir diese Garnitur (Tischdecke und Stuhlkissen) ein, die ich vor einigen Jahren als Anschauungsmodell mit Hilfe dieser Vliese genäht hatte. 
♥♥♥ 
Damals kamen die „Quilters Basics“ von der Firma Stof / AS auf den Markt - genau das Richtige für mein Vorhaben.
♥♥♥
Der Untergrundstoff der Tischdecke ist gelb/weiß kariert. Für die Kissenrückseite, den Untergrund der Fächer und die Bindebänder habe ich gelben Westfalenstoff verarbeitet. 
 ♥♥♥
Eingefasst sind die Rundkissen mit einem schräg geschnittenen Schlauch, in dem eine dicke Kordel eingezogen ist. Die Fächer sind mit der Hand auf den Untergrundstoff appliziert.
 ♥♥♥
Mir gefällt die Garnitur nach wie vor sehr gut und ich möchte sie Euch gerne zeigen. 
Zumal sie auch gut zur derzeitigen Jahreszeit passt.
Wer es noch nicht weiß, die Sonnenblume erhebt bei mir, was den Beliebtheitsgrad betrifft, den höchsten Stellenwert. Die Rose lasse ich dabei außen vor, sie ist außerhalb der Konkurrenz.




Ein sehr dünnes Vlies zum Aufbügeln.
Ich habe gerne damit gearbeitet.
Derartige Vliese gibt es auch von Qiltsmart


  ♥♥♥
Tschüss für heute, habt ein schönes Wochenende
und herzliche Grüße
Ingrid,
die sich wie immer über einen Kommentar von Euch freuen würde

Kommentare:

  1. Liebe Ingrid,
    deine Tischdecke sieht toll aus...das Muster wirkt sehr schön....und schöne Warme Farben hast du verarbeite....und die runden Stuhlkissen passend dazu, finde ich auch sehr schön!

    Dir auch ein schönes Wochenende...

    LG Klaudia

    AntwortenLöschen
  2. Oh ja, das ist eine tolle Garnitur! Wunderschön hast du die Farben gewählt!

    Gruß Marion

    AntwortenLöschen
  3. Wunderwunderschön, ich lieben ebenfalls Sonnenblumen! Herrliche Farben und so schön in Szene gesetzt, bravo!
    Liebe Grüße, Jutta

    AntwortenLöschen
  4. Wunderschön und sommerlich - habt ganz tolle Spätsommertage im Garten - gute Laube ist hier garantiert.

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Ingrid,
    was für eine wunderschöne Arbeit zeigst Du uns, beim Anblick bekommt man gute Laune und es geht ja auch wieder aufwärts mit dem Sommer ;-)))

    Dir einen schönen Abend und liebe Grüße von Traudi.

    AntwortenLöschen