Sonntag, 30. Juli 2017

Sets around the year - August

Hallo alle zusammen,
Augustäpfel, so ist der Name meines August-Sets.
 
In diesem Monat werden die ersten Frühäpfel geerntet. So ist es jedenfalls in unserem Garten. Leider fallen die meisten Äpfel schon von selbst von den Bäumen, sind wurmstichig oder faulen so vor sich hin. Die Fachleute meinen, es sei kein gutes Apfeljahr, 
zumindest in unserer Umgebung.
Trotzdem hat es mir Spaß gemacht, diese Stöffchen auszusuchen und ich widme mein August-Set  den Äpfeln.













  Ein paar frisch geerntete Äpfel aus unserem Garten. 
Sie schmecken trotz allem sehr köstlich.
Rückseite



Stoffauswahl
  
Wie auch die letzten Male werde ich ein zweites Set nähen. Vier Blöcke habe ich dafür schon fertig. Sie werden zusammen mit den Stoffen zur Seite gelegt.
Denn jetzt freue ich mich erst einmal auf die nächsten Tage und werde zusammen mit meinem Mann und meinen Enkelkindern ein paar Ferientage verbringen.
Das Wetter soll ja sehr warm werden. 
Da freuen wir uns doch schon mal auf das "kühle Nass" und werden die Badeseen in der Nähe unsicher machen.
Wir haben nämlich in der schönen Lausitz viel Wasser und viel Wald.

♥♥♥
Tschüss für heute bis nach den Ferien
herzliche Grüße
Ingrid
,die sich über einen Kommentar von Euch freuen würde.

Kommentare:

  1. Der August nähert sich farblich schon dem Herbst, was ich prima finde.

    Nana

    AntwortenLöschen
  2. Ein schönes Apfelset. Unsere Klaräpfel fallen auch alle vorzeitig vom Baum. War wohl der Frost während der Blüte der uns die Apfelernte vemiest.
    Ich wünsche Dir und Deiner Familie schöne Ferientage und für uns alle endlich richtig Sommer.
    Liebe Grüße, Inge

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Ingrid,
    Klaräpfel - meine Tante in der Lausitz sagte Klaräpfel zu den Augustäpfeln, sie waren ganz hellgrün und schmeckten köstlich. Hier bei uns wird es dieses Jahr nur ein paar einzelne ganz späte Äpfel geben, alles andere wer erfroren.
    Dein Set ist sehr schön geworden mit den kleinen Blockhäusern.
    Schöne Ferien!
    Valomea

    AntwortenLöschen
  4. Verführerisch lecker ist dein Set. Auch das Muster ist klasse. Der Apfelstoff sowieso. Auch bei uns fallen die Äpfel schon runter, allerdings weil der Baum so voll hängt. Ich freue mich schon auf das leckere Apfelmus daraus.
    Ich wünsche dir erlebnisreiche Tage.

    Herzlichst, Petruschka

    AntwortenLöschen
  5. Perfekt für den August. Obwohl die Farben auch schon ein wenig herbstlich daherkommen!

    Gruß Marion

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Ingrid, ein schönes Apfelset ist das geworden! Ich mag das Binding total gerne mit dem Farbverlauf... Und der Apfelstoff, zum Anbeißen ;o)
    Ganz liebe Grüße aus Franken, Katrin

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Ingrid,
    dein Set ist wunderschön geworden, die Stoffe passen perfekt zum Sommer.
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  8. Dein Set ist sehr schön geworden.
    L. G. Doris

    AntwortenLöschen
  9. Dein Set ist bildschön, auch wunderbar gequiltet. Farblich sehr schön gewählt.Unsere Obstbäume schmeissen dieses Jahr auch alles runter.Ich habe noch nicht ein Obst essen können.
    Ich freue mich auf deine nächsten Ideen. LG Chriss

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Ingrid,
    dein Apfel-August-Set gefällt mir gut.
    Log Cabin muß ich auch mal wieder machen...
    LG, Doris :o

    AntwortenLöschen