Dienstag, 27. Juni 2017

Sets around the year - Juli

 Hallo alle zusammen, es ist wieder soweit.
Rote Kirschen“, so ist der Name meines Juli-Sets.
 
Mit ein wenig Verspätung ist es nun fertig - mein Tischset für den Monat Juli. Ich freue mich auf diesen Monat, weil dann die leckeren Süßkirschen geerntet werden.
 
 


Für mein Juni-Set hatte ich mich für zart blühende Rosen in Pastellfarben entschieden.
Mein Juli-Set sieht etwas rustikaler aus. Da ich von vornherein genau wusste was ich wollte, fiel mir die Auswahl der Stoffe nicht schwer.
Westfalenstoffe, Applikationen und Kirschen - das war es, was ich mir vorgestellt hatte.


Das Set ist zusammengenäht, die Kirschen sind appliziert und nun geht es an's Quilten.
Zum Applizieren verwende ich gern Maschinenstickgarn von Madeira 
und zum Quilten Maschinen-Quiltgarn von YLI.


 Quilten um die Applikation herum
Vor dem Quilten
 
  Nach dem Quilten
Die Rückseite
 

Dieses Mal habe ich gleich zwei Stück genäht. Ich finde, es arbeitet sich besser.



In meinem vorigen Post hatte ich versprochen noch eine kleine Tasche in der gleichen Weise wie die große zu nähen um zu zeigen, was an dieser Nähart so anders ist. Bei der großen Tasche war es ein bisschen schwierig, die Einzelheiten im Detail zu zeigen.
Das Täschchen ist zwar fertig, aber ihr müsst euch bis zum nächsten Post gedulden. Mein Monats-Set hatte Vorrang.


Das Täschchen hat auch schon eine Verwendung gefunden. 
Na, könnt Ihr erraten, was hier drin ist? 
 
Hier geht es zu Sets around the year 

♥♥♥
Tschüss für heute und herzliche Grüße
Ingrid
Die sich über einen Kommentar von Euch freut.
Sorry, die Aufnahmen sind zu unterschiedlichen Zeiten bei unterschiedlichen Lichtverhältnisse gemacht worden, das spiegelt sich leider in den Farben wieder.

Kommentare:

  1. Das ist ein perfektes Motiv für den Juni!

    Nana

    AntwortenLöschen
  2. Ich finde dein Juli-Set absolut gelungen. Auch die kleine Tasche sieht klasse aus.
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Ingrid,
    herlich schaut dein Juli Tischset in doppelter Ausführung aus. Kirschen passen wunderbar zum Juli.Tolle Stoffe und Farben hast du gewählt.
    Die kleine Tasche gefällt mir auch.

    Liebe Grüße Klaudia

    AntwortenLöschen
  4. Wunderschöne Tischsets hast Du genäht!!!! Gefällt mir richtig gut!
    Ganz liebe Grüße, Katrin

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Ingrid,
    das ist so richtig schön sommerfröhlich! Und dass es gleich zwei Sets geworden sind, ist natürlich auch schön - dann ist der Tisch gleich mal fertig gedeckt.
    Ich habe gestern Abend mit meinem Juli-Set wenigstens schon mal begonnen, der Juni war nicht mein Nähmonat! :-)
    LG
    Valomea

    AntwortenLöschen
  6. Oh ja! Kirschen passen gut zum Juli!

    Gruß Marion

    AntwortenLöschen
  7. Moin liebe Ingrid,
    schöne farbenfrohe Kirschensets hast Du genäht.
    Die kleine Tasche gefällt mir auch weil blau zu meinen Lieblingsfaben zählt.
    Liebe Grüße, Inge

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Ingrid,
    erstmal ein dickes Dankeschööön für dein liebes Feedback bei mir, ich freu mich immer so sehr drüber :-)
    Wunderschön deine Sommer-Kirschen-Sets
    Super die Stoff-Kombi und das Quilting machts perfekt!
    Auch das Täschchen gefällt mir sehr - bin gespannt auf deine Infos dazu...
    Herzliche Grüße von Sabine

    AntwortenLöschen