Freitag, 23. Juni 2017

Eine große Tasche und Style-Vil

Hallo alle zusammen,
"Style-Vil" ist eine Einlage der Firma Freudenberg. Dieses Material liegt schon lange in meinem Regal und sollte schon längst einmal ausprobiert werden.  Alles hat seine Zeit und nun ist die Zeit dafür gekommen.
Neulich hatte ich Vertreterbesuch dieser Firma. Die Vertreterin erzählte mir von einer Variante, eine Tasche zu nähen, die ich noch nicht kannte. Das machte mich natürlich sehr neugierig und so kam auch endlich das 
"Style-vil“ zum Einsatz.


Hier ist sie nun - meine neue Tasche. Sie ist leicht vom Gewicht her, geräumig und trotz ihrer Größe (47 x 45 cm, Bodenbreiten 13 cm) leicht zu händeln. Am Futter ist eine Seitentasche mit einem Reißverschluss angenäht und darauf ist noch ein kleines aufgesetzte Täschchen. An der Außentasche ist ebenfalls ein kleines Täschchen aufgesetzt.
 

Man könnte meinen, sieht aus wie jede andere Tasche auch. Das ist dem auch so, wird aber anders genäht. Bei dieser Taschengröße lässt sich nur schwer fotografisch demonstrieren, wie und was an dieser Tasche so anders ist. Ich werde noch eine kleinere nähen und dann die Arbeitsschritte im Bild versuchen festzuhalten. Für diese Taschengröße hat sich für mich das Material „Style-Vil“ auf jeden Fall schon mal bewährt. 
Wenn es Euch interessiert, dann schaut doch einfach mal wieder bei mir rein.
 

 Das ist meine alte Tasche. Sie ist etwa 16 Jahre alt und ich hatte sie bis vor kurzem fast täglich in Gebrauch. Sie ist damals auch entstanden, weil ich die wunderschönen japanischen Blaudrucke und das neu auf dem Markt gekommene „Dekovil“ aufbügelbar, auch von der Firma Freudenberg, ausprobieren wollte. 


Nun hat sie wirklich ausgedient und verdient es, in den Ruhestand geschickt zu werden. Man kann sagen, gute Stoffqualität und überhaupt gutes Material zahlt sich eben aus.

Ganz sicher wird sie von mir nicht entsorgt werden. Das müssen andere für mich tun. Dazu haben wir beide zu viel miteinander erlebt. Blöd von mir – oder?



Habt alle ein schönes, kreatives und vor allem unwetterfreies Wochenende.

♥♥♥

Tschüss für heute und herzliche Grüße

Ingrid
die sich über einen Kommentar von Euch freuen würde

Kommentare:

  1. Liebe Ingrid,
    deine neue Tasche sieht super aus...aber auch die Alte kann sich noch sehen lassen.Mit "Style-vil“ habe ich noch nicht gearbeitet, ist es das Vlies, wo innen eine dünne Schicht Schaumstoff ist?
    Viel Spaß an deiner neuen Tasche...

    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende, wünscht dir
    Klaudia

    AntwortenLöschen
  2. Ja, das ist es. Ich wünsche dir auch ein schönes Wochenende.
    LG, Ingrid

    AntwortenLöschen