Sonntag, 14. Mai 2017

Patchwork-Reise 2017 - oder 3 tolle Tage

Erst einmal  vielen Dank für Eure netten Kommentare zu meinem vorherigen Post mit der schwierigen Tasche. 
Ich habe mich sehr darüber gefreut und freue mich auch auf weitere neue Kommentare.


Und jetzt geht's los!
Mit Gleichgesinnten auf Reise zu gehen, ist immer ein tolles Erlebnis,
jedenfalls ist es das für mich.
Wir, 4 Patchworkfrauen aus verschiedenen Himmelsrichtungen, hatten uns vor zwei Wochen in Wiesenburg getroffen, einem kleinen Ort bei Bad-Belzig im Naturpark "Hoher Fläming". 
Wir wollten die Zeit zum Nähen, Plaudern, Fachsimpeln nutzen, wie wir es schon öfters getan hatten und ein gemeinsames Wochenende bei Spaß und Freude miteinander verbringen.

Am Freitag Nachmittag zur Kaffeezeit kamen wir, Monika, Doris und ich, in der kleinen Pension namens „Landei“ in Wiesenburg an. Dort wurden wir schon von Herma, die Vierte im Bunde, erwartet. Sie kam aus einer ganz anderen Richtung als wir.
Wir hatten uns lange vorher nicht gesehen und die Wiedersehensfreude von uns allen war riesengroß.

In dieser Pension haben wir gewohnt, geschlafen, gefrühstückt, gelacht und genäht.
Sehr überrascht waren wir, als wir den Raum (Küche und Aufenthaltsraum in einem) betraten. Auf dem großen Tisch lag für jeden ein schönes Platzdeckchen, natürlich in Patchworktechnik selbstgenäht. Diese schöne Überraschung konnte nur von Herma sein.
Nachdem wir den mitgebrachten Kuchen ausgepackt und Kaffee gekocht hatten, kamen die Platzdeckchen gleich zum Einsatz und somit fühlten wir uns angekommen.
  
Das Foto zeigt, den mit tollen Leckereien gedeckten Ftühstückstisch
.
Das ist nicht unsere erste gemeinsame Reise,  mit Monika, unserer Organisatorin und Reiseleiterin. Immer denkt sie sich für uns etwas Schönes aus und wir wurden noch niemals enttäuscht.
Diesmal übertraf sie all unsere Erwartungen. Sie wählte diesen zauberhaften Ort aus einem ganz bestimmten Grund aus.
Hier ist nämlich die Textilkünstlerin "Karola Rose" ansässig.
Wir kennen Karola schon seit vielen Jahren, haben ihre Kurse besucht und wissen, das man von ihr ganz viel Schönes und Nützliches lernen kann.
Wir durften jeden Tag bei ihr zu Gast sein, ihr in Ihrem Atelier über die Schultern schauen und ihre wundervollen künstlerischen Arbeiten bewundern.
Jeden Tag entdeckten wir wieder etwas Neues, was wir bisher noch nicht gesehen hatten. Dieses Zusammentreffen war das "Highlight" unserer kleinen gemeinsamen Reise. Wir haben jede Minute in vollen Zügen genossen und werden noch sehr lange daran denken.

Wir hören und sehen Karola aufmerksam zu.



Während wir in der Pension genäht und versucht haben, Karola's Künste nachzueifern.

bereitete sie für uns das Mittagessen vor und empfing uns mit einem liebevoll gedeckten Tisch.



Oh, wie lecker!!! 
Natürlich sprachen wir während des Essens nicht nur über ihre hervorragenden Kochkünste. Diese Tischdecke aus lauter Rosenstoffen bot uns ausreichend Gesprächsstoff. Das Essen schmeckte uns nochmal so gut.


Zurück in unser Näh- und Eßzimmer

denke! denke! denke!
Frische Luft wirkt manchmal Wunder

Vor dem Erfolg hat der liebe Gott den Schweiß gesetzt.
beide Teile sind noch in Arbeit
Alles hat einmal ein Ende und so leider auch unser Aufenthalt an diesem schönen Ort.
Karola berichtete uns, dass es hier ein schönes Schloss mit einem wunderschönem Park gibt. Das wollten wir uns natürlich nicht entgehen lassen.
Bevor wir uns trennten, um die Heimreise anzutreten, machten wir einen ausgiebigen Spaziergang durch den Ort mit seiner schönen Umgebung. 
Es ist klar, dass wir bisher keine Zeit dazu hatten.

Die Kirche haben wir schon mal gefunden und wo finden wir das Schloß?
Weit kann es ja nicht mehr sein.
Na bitte, da ist es doch!
Ein Blick auf den Park vom Schloß aus gesehen
Ebenfalls ein Blick auf den Park vom Schloß aus gesehen
Was für eine edyllische Ruhe
Na, sucht hier jemend einen Partner oder eine Partnerin?
Und das ist unsere kleine Reisegruppe

Ihr lieben Drei, danke nochmal für die schönen Stunden mit Euch, denn jede von Euch hat dazu beigetragen, dass es so war wie es war – nämlich wunderschön. 
Ich freue mich schon auf das nächste Mal.
Dir, liebe Karola, möchte ich ganz besonders danken und Dir sagen, „Bleib wie du bist“ DANKESCHÖN


Heute ist Muttertag. 
Als ich in meinen Unterlagen etwas suchte, stieß ich auf dieses Zitat und fand es für den heutigen Tag passend.

Ehret die Frauen, sie flechten und weben
himmlische Rosen ins irdische Leben“
                                  Friedrich von Schiller

♥♥♥

Ich wünsche Euch allen noch einen schönen Muttertag, 
Tschüss bis zum nächsten Mal und herzliche Grüße
Ingrid


Kommentare:

  1. Liebe Ingrid,
    es schaut nach einem ganz tollem und lehrreichem Wochenende aus...deine Bilder sind toll und auch deinen Bericht habe ich gerne gelesen. Die Arbeiten sehen nun schon super aus...ich bin gespannt drauf, wie sie fertig ausschauen werden...

    LG Klaudia

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Ingrid, mit diesem Reisebericht bin ich sehr einverstanden!! Es war wirklich alles so schön, wie Du es beschrieben hast. Eigentlich in "echt" noch viel schöner. Ich freue mich schon auf nächstes Jahr!!
    Herma

    Diesen Kommentar schickte mir Herma, eine Mitreisende ohne Blog, per eMail.
    Vielen Dank dafür Herma

    AntwortenLöschen
  3. Moin liebe Ingrid,
    ein schöner Reisebericht mit noch schöneren Fotos. Vielen Dank, dass Du uns teilhaben lässt.
    Liebe Grüße, Inge

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Ingrid,
    man sieht es an den wunderschönen Fotos, dass Du mit Deinen Freundinnen ein erlebnisreiches und von Erfolg gekröntes Wochenende hattest. Die Patchworkarbeiten sind bezaubernd!
    Ich freue mich über Deinen Besuch im Drosselgarten, fürs *Einloggen* in meine Follower-Liste und begrüße Dich herzlich als neue Leserin.
    Über Deine netten Kommentare konnte ich jetzt auch zu Dir finden, Dich besuchen und Dir schreiben, sorry, dass das jetzt etwas länger gedauert hat.
    Über meine Drosselgarten-Follower-Liste war es leider nicht möglich, Dich und Dein Blog in den unendlichen Weiten zu finden, denn wenn ich Dein Profilbild Sonnenblume anklicke, erscheinen 'Follower-Details - ISt Blog'und nicht Dein Blog.

    Ich wünsche Dir einen sonnigen Mittwoch und schicke liebe Grüße mit.
    ♥Traudi


    AntwortenLöschen
  5. Hallo Ingrid,
    gerade erst habe ich deinen Reisebericht entdeckt ... schön, wenn frau so entspannt nähen, essen und tolle Eindrücke erleben kann.
    LG, astrid

    AntwortenLöschen