Donnerstag, 23. März 2017

Heute NEUERÖFFNUNG meines Blogger-Blogs


Bisher habe ich oft nur geschaut und im Stillen gelesen. Nun möchte ich mich gerne in die Blogger-Gemeindschaft einreihen und starte mit diesem Foto. Es zeigt einen meiner Lieblingsquilts.

Es braucht sicher ein bisschen Zeit, mich hier zurecht zufinden.

Neben meinen vielen anderen Hobbys steht das Nähen immer noch an erster Stelle auf meiner Hobbyliste.

Diesen Quilt zu nähen hat mir sehr viel Freude bereitet und ich schaue ihn immer wieder gerne an.

Hierbei habe ich die Quit-as-you-go-Technik angewendet. Diese Art zu nähen liebe ich sehr, weil es einfacher ist, die einzelnen Blöcke zu quilten, als einen großen Quilt. Besonders, wenn man nur eine ganz normale Nähmaschine (Pfaff creative) besitzt, wie ich sie habe.

Quiltgröße: 1,30 x 2,25 m


Nun bin ich gespannt, ob Euch mein erster Eintrag gefällt.
Wenn ja, würde ich mich über einen Kommentar von Euch sehr freuen.
Auch Kritiken und Hinweise nehme ich gerne entgegen.

Herzliche Grüße
Ingrid

Kommentare:

  1. Willkommen in der Blggerwelt, ich finde Deine Quilt sehr schön und die Methode des Quilt-as-you-go hat was.
    LG Angelika

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Ingrid,
    auch von mir herzlich willkommen in der Bloggerwelt.Dein Quilt schaut richtig klasse aus und dazu in Rotweiß, einfach toll.
    Danke für deine Mail die ich gerade erst gelesen habe, da wir am Renovieren sind...ich schaue gleich mal, wie ich dir weiter helfen kann....

    Liebe Grüße Klaudia

    AntwortenLöschen
  3. Herzlich willkommen im Bloggerland! Dein erster Eintrag ist sehr sehenswert, interessant und informativ. Mach weiter so!
    LG
    KATRIN W.

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Ingrid,
    schön, daß wir dich nun auch im Bloggerland begrüßen können. Darüber freue ich mich sehr und der Einstand mit deinem tollen Quilt ist dir gut gelungen....
    Bis bald und liebe Grüße von mir

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Ingrid,
    auch von mir ein ganz herzliches "Welcome" im Bloggerland.
    Dein Lieblingsquilt ist ein Träumchen - so herrlich die Blogmuster, Farbkombi und das schöne Quilting - mir gefällt er sehr sehr gut :-)
    Viel Spaß beim Bloggen & Liebe Grüße von Sabine

    AntwortenLöschen
  6. Herzlich willkommen in der Bloggerwelt Ingrid, schön, dass du hier bist.
    Ich habe auch eine alte Pfaff Creative, mit der ich einges genäht habe, auch in den Anfangszeiten meiner Video-Anleitungen ;-)
    Gruß Gabriele

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Ingrid,
    ich begrüße dich auch ganz herzlich in der Bloggerwelt, schön dass du da bist! Ich freue mich darauf deine Handarbeiten zu sehen und habe auch gerade dein Blog in meiner Blogliste gespeichert. Wunderschöner Quilt hier im ersten Posting!!!
    Liebe Grüße
    Bente

    AntwortenLöschen